Oranje!

Heute mal ein Posting auf deutsch.

Gerade Niederlande : Italien geschaut.

Der amtierende Weltmeister wurde nicht nur deklassiert, besiegt, platt gemacht sondern auch so richtig blamiert. Oh Mann!

Als das zweite Tor fiel, dachte ich: Das ist das schönste Tor der EM bisher. Volle Kanne drauf, ja hallo Herr Gesangsverein ich meine, äh, Snijder! Voll auf die Fresse!

Aber dann kam der Hammer: Irgendwo um die 78. Minute, Schuss auf’s niederländische Tor, abgewehrt – dann Tempo Gegenstoß so richtig wie beim Handball – und dann dem Buffon voll aufs Maul! Van Bronckhorst hurra!

Unglaublich. Ich bin schwer begeistert!

Ich hätte nie gedacht, daß…
1) Ich jemals für die Niederländer miteifern würde
2) Ich die Italiener trotzdem weiter sehen möchte (siehe 3)

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir…
3) Die Italiener mit uns im Halbfinale, um das 2006-Hühnchen zu rupfen
4) Die Niederländer mit uns im Finale, um es ein für alle Mal zu klären!

Und wenn NL-DE im Finale zustande kommt, werde ich nach Köln fahren um es gemeinsam mit meinem Kumpel Edwin zu schauen!
Und *das* soll was heissen.

Alex.

P.S.: If you didn’t understand a damn thing, you don’t grok German. If you grok German, you don’t grok football. If you don’t grok football, you’re probably Italian.

7 Responses to Oranje!

  1. Rowerle says:

    Wann spielt eigentlich England bei dieser EM?
    Ich habe leider keinen richtigen Plan vorliegen …

    yalla, ich hoffe ja inständig, dass Du das mit dem Edwin auch wieder das Helle, Obergärige (und nicht das dunkle Kanalwasser) trinken wirst ;-)

  2. Thea says:

    Hi Alex, wenn NL-DE im Finale spielen, lade ich dich ein bei uns zu gucken.

    War ein schöner Match gestern. Wir haben uns gefreut.

    Schönen Gruß aus Lobith,

    Thea

  3. @Rowerle:
    Zum Thema England… Heute mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat mir erzählt, die SUN schreibt deutschfreundliche Fussballartikel: Die wollen, daß wir gewinnen!!
    Die schickt mir die Zeitungsausschnitte. Werd’ ich hier mal reinsetzen.
    Zum Thema Bier: Natürlich komme ich mit vollständiger Expeditionsausrüstung nach Köln. Dazu gehört auch ein lecker Fässchen Füchschen :-)

    @Thea: Uuiui, ist ein liebes Angebot, aber ich habe schon versprochen, nach Köln zu fahren :-) Kommt doch mit!

  4. Rowerle says:

    @Bierchentierchen:
    Ich werde dann rechtzeitig den Staatsschutz/Zoll informieren … bei giftigem Schmuggelgut verstehen die keinen Spaß!!!!1111
    Leider ist cookie aktuell in NL und bestellt wohl bei nem Italiener nen Oranje-Saft und ‘ne Pizza Frutti di Tifosi – ansonsten könnte er ja gut die Bilder raussuchen, auf denen Du eindeutigst gerne Kölsch trinkst…

    Aber echt herb, daß gerade die SUN pro.DE ist – hat die WM’06 vielleicht doch das Bild etwas verrückt?
    Nun gut, iirc haben wir das Verbaseln der Teilnahme der Englänger nicht verschuldet :-))

  5. @Rowerle:

    Ruf doch mal beim Pizzamann an und bestell ne Frikandel Special… ;-)

  6. Rowerle says:

    Hmmm, das war wohl nichts, wa?
    Aber wenn Du mal vorbei kommst, dann kannste auch so ohne Probleme ein süffiges Gaffel bekommen ;-)

    Ach ja, wie sang doch vor langer Zeit mal Thommie engel so schön?:
    “Spanien? – Olé!
    Jedes Jahr im Sommer geht dat Spillsche wieder loss! …”

  7. Tom says:

    Das Spiel war für die Italiener echt ne Pleite. Aber die Energie die die Holländer in der EM hatten war ja auch echt heftig. Schade das sie es nicht so weit geschafft haben. Ich hätte es ihnen auch mal gegönnt.

Leave a Reply

